TAKARA-Taschen

...weil man nie genug Taschen hat!

Über mich

„Die Handtasche einer Frau ist der natürliche Lebensraum für viele tolle Sachen“ (Bruce Darnell)

Damit diese vielen tollen Sachen nicht wild in der Tasche herumfliegen, fertige ich seit inzwischen mehreren Jahren kleine Täschchen, Utensilos und Mäppchen an, in denen alles übersichtlich und griffbereit verstaut werden kann.

Als mir vor 5 Jahren eine Freundin ein Reststück Leder geschenkt hatte, habe ich mein erstes, kleines Täschchen aus Leder angefertigt und meine Liebe zu diesem Material entdeckt.

Bisher hatte ich in meiner Tätigkeit als Bekleidungstechnikerin immer nur mit Webwaren zu tun und diese verarbeitet. Als große Taschenliebhaberin habe ich daher begonnen, die ersten Taschen aus Leder anzufertigen. Zunächst nur für mich, dann für Freunde und schließlich für alle, die von Taschen nie genug kriegen.

An Leder schätze ich besonders, dass es ein natürliches und langlebiges Material ist, das mit der Zeit immer schöner wird. Daher verarbeite ich inzwischen kaum noch andere Materialien.

Bei meinen Täschchen ist mir besonders wichtig, dass sie so groß wie nötig und gleichzeitig so klein wie möglich sind, sodass alles Notwendige bei möglichst geringem Gewicht übersichtlich verstaut ist. Auch bei den größeren Taschen achte ich darauf, dass durch Innenfächer und eine praktische Unterteilung der Inhalt gut organisiert werden kann.

Angeblich verbringen Frauen 76 Tage ihres Lebens mit dem Wühlen in der Handtasche.

TAKARA-Täschchen sind kleine, nützliche Helferlein, die mithelfen, dass das Suchen in der Handtasche ein Ende hat und frau mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben hat!